Sweet Protection und Kari Traa
Active Brands stellt sich in Zentraleuropa neu auf
Das norwegische Unternehmen für Sportbekleidung und Ausrüstung richtet seine Aktivitäten in Zentraleuropa neu aus. Dabei liegt der Fokus auf den beiden Hauptmarken Sweet Protection und Kari Traa im DACH-Markt.
Endverbrauchern soll über den Ausbau des Fachhandels ein besserer Zugang zu den Produkten ermöglicht werden. Dafür gibt es einige Neuerungen, die bereits Anfang des Jahres mit der Verpflichtung von Richard Thomas begonnen haben velobiz.de berichtete .
Zum Jahreswechsel wird ein neues Büro und ein neuer Showroom in Gmund am Tegernsee eröffnet. Diese neue Niederlassung bietet für Sweet Protection und Kari Traa langfristig sowohl einen Platz für Vertrieb, Marketing und Innendienst sowie eine Plattform für Events, Schulungen und Veranstaltungen. Seit 1. Oktober gibt es zudem mit Carline Lehmann im Customer Service einen Neuzugang im Team. Sie war zuvor für Skianbieter Elan im deutschsprachigen Raum tätig und bringt Erfahrungen in Kundenservice und Prozessoptimierung mit.
Country Manager DACH
Eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie von Sweet Protection in der DACH-Region soll künftig Tommy Listl spielen. Er bringt umfangreiche Erfahrungen in Vertrieb und Marketing, unter anderem bei Buff und The North Face, für seine neue Rolle als Country-Manager DACH mit. Des Weiteren verstärkt Johannes Kölbl seit dem 1. November 2023 das Team als Regional Account Manager Bayern. Zuvor hatte Kölbl unter anderem im Sales-Team von POC gearbeitet.
Active Brands nimmt damit nach 10 Jahren „guter und enger Zusammenarbeit“ mit Edgar Tremmel und seinem Team den Vertrieb der Marke Sweet Protection in Deutschland selbst in die Hand.
Im Raum Schweiz und Liechtenstein wird Sweet Protection ab sofort von der Intercycle AG für Bike & Snow vertrieben. Martin Schmid wird hier künftig bei Intercycle eine zentrale Rolle einnehmen. In Österreich wird Martin Schwaiger und sein Team weiterhin fest zur Sweet Protection Familie gehören.
Kari Traa
Kari Traa, die Outdoor-Bekleidungsmarke für Frauen, bekommt mit Martin Hörl im österreichischen Raum eine neue Kontaktadresse. In der Schweiz befindet sich Kari Traa seit einiger Zeit im Sortiment der Chris Sports AG. Die Betreuung des deutschen Einzelhandels leigt nach wie vor in den Händen der Agenturen First Style, Rausch und Sport Office.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.