Wechsel an der Spitze von Biretco-Deutschland:
Ad Roest sagt Tot Ziens
Auch wenn man es ihm nicht ansieht, hat Ad Roest im vergangenen Juli bereits seinen 66. Geburtstag gefeiert. 48 Jahre davon war der Niederländer beruflich in der Fahrradbranche unterwegs. Nach einer Karriere als Radprofi und 25 Jahren im Fahrradeinzelhandel übernahm Roest 1993 die Führung des Handelsverbandes Veloring in Deutschland und Benelux. Nach dessen Ende baute er die Nachfolgeorganisation Biretco auf, die seit der Fusion mit Bike Totaal unter dem neuen Dach der Dynamo Retail Group zu den größten Handelsorganisationen in der europäischen Fahrradbranche zählt.
Schon in den vergangenen Jahren hat Roest seine Aufgaben bei Birecto nach und nach reduziert. Nun sei die Zeit reif, auch die Verantwortung für die deutsche Biretco GmbH in neue Hände zu legen. In Folge hat Robèrt Scholten seit 1. November die Verantwortung für den deutschen Markt übernommen. Die Niederländer haben den Posten damit mit einer Person besetzt, die ebenfalls viel Erfahrung mitbringt: Bevor Scholten 2012 zur Biretco wechselte war er bereits 12 Jahre bei Fahrradhersteller Batavus für Export und Vertrieb verantwortlich.
Adrianus Roest wird unterdessen in 2015 noch als Berater der Biretco fungieren, um seine Kenntnisse und Kontakte an seinen Nachfolger zu übertragen.
für unsere Abonnenten sichtbar.