Angebot ausgeweitet
ADAC nimmt E-Lastenräder ins Vertriebsprogramm
Möglich macht dies eine Kooperation mit Metz Mobility. Das Unternehmen aus Franken vertreibt sein elektrisch unterstütztes City-Lastenrad E-Packr künftig über die Plattform ADAC e-Ride an. Exklusiv erhalten ADAC Mitglieder künftig im Metz-Online-Shop und bei allen teilnehmenden Metz-Zweiradhändlern je nach Modell einen Preisvorteil von 250 bis 500 Euro gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung.
„Mit dem E-Lastenrad-Angebot greifen wir aktuelle Kundeninteressen auf, die im Markttrend liegen: Ein kompaktes, elektrisches Lastenrad ist für viele eine hervorragende Alternative zum Auto – gerade in Citylagen und für kurze Alltagsfahrten, zum Beispiel zum Einkauf oder zum Kindergarten“, so Ludger Kersting, Geschäftsführer der ADAC Service GmbH. „Es freut uns sehr, dass wir unseren Mitgliedern unter den Abo- und Gebrauchtmodellen nun eine weitere zeitgemäße Mobilitätslösung mit exklusivem ADAC Vorteil anbieten können.“ Außerdem neu bei ADAC e-Ride: Das Metz E-PULSR Cardio-Bike mit integrierter, pulsfrequenzabhängiger Steuerung der Motorunterstützung.
ADAC betreibt die Plattform ADAC e-Ride in Kooperation mit Greenstorm (E-Bike Abo), Rebike (Gerbraucht E-Bikes) und neu mit Metz (E-Lastenrad) mittlerweile auf drei Säulen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.