Nach Umbenennung
Advanced will auch digital neue Impulse setzen
Erst im Juli hatte der Hersteller seinen ursprünglichen Namen EBIKE. DAS ORIGINAL. abgelegt und so ein deutliches Zeichen für Veränderung gesetzt velobiz.de berichtete . Dazu zählt auch die exklusive Kooperation mit Isoco Bikes, einem der Pioniere des Spritzgussverfahrens im Fahrrad-Rahmenbau,
Seit 1. September ist jetzt der neue Webauftritt
www.advanced.tech
mit einer Reihe von neuen und erweiterten Funktionen online. Neben der Darstellung des Produktsortiments, Zugang zu einem Onlineshop sowie zu einer individuellen Beratung durch Fachhändler erhalten Kunden in dieser Form detaillierte Einblicke in die komplette Supply Chain von Advanced. Dadurch seien nach Standort aufgeschlüsselte präzise Voraussagen über die Verfügbarkeit bestimmter Modelle oder Komponenten beim Fachhändler möglich, heißt es aus Frankfurt. Mit dieser völligen Transparenz möchte der E-Bike-Spezialist seine Kundenfokussierung weiter vertiefen und Endkunden die Suche nach dem passenden Modell erleichtern.
Ebenfalls wurde eine Social-Media-Präsenz neu geschaffen. Advanced setzt dabei auf die Plattformen Instagram und Facebook. Ziel sei es, Interessierte möglichst früh in Projekte und Ideen einzubinden und damit immer wieder Impulse zu setzen, die die Begeisterung für das Fahrradfahren neu entfachen.
Unternehmensgründer Helge von Fugler fasst zusammen: „Die Zukunft liegt in der Digitalisierung und Digital Connection und wir möchten deren technische Möglichkeiten konsequent nutzen. Dabei geht es uns einerseits darum, die Servicequalität nachhaltig zu verbessern, andererseits möchten wir die Freude am Produkt auch lange nach Kauf und Auslieferung aufrechterhalten und immer wieder befeuern. Wir wollen für unsere Fachhändler und Kunden immer erreichbar sein, um gemeinsam mit ihnen zu wachsen und stetig besser zu werden.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.