Generationswechsel bei Sram
Advocacy-Leiter Randy Neufeld verabschiedet sich in den Ruhestand
Neufeld startete im Jahr 2009 bei Sram, unmittelbar nachdem der Sram Cycle Fund mit 10 Mio. USD aufgelegt wurde. Dieses Geld wurde über einen Zeitraum von fünf Jahren dafür genutzt, um die globale Radfahrförderung zu stärken, die Beziehungen zwischen gemeinnützigen Radfahrorganisationen und gewinnorientierten Unternehmen auszubauen und in Mountainbikestrecken und sichere städtische Straßeninfrastruktur zu investieren. Neufeld blieb noch ein weiteres Jahrzehnt, baute die Lobbyarbeit in der Europäischen Union aus und vertiefte die Beziehungen zu Radsportorganisationen wie IMBA, People for Bikes, League of American Cyclists, CIE, dem Europäischen Radsportverband, ZEF und zahllosen Grassroots-Organisationen.
„Randy hat sich ein Leben lang für eine Verbesserung der Fahrradinfrastruktur einesetzt, beginnend mit seiner Arbeit bei der Chicago Bike Federation und Active Trans. Wir sind ihm unglaublich dankbar für sein Engagement für Sram und dafür, das Radfahren besser und zugänglicher für alle zu machen", sagte Stan Day, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Sram.
Rob Cappucci übernimmt
Mit Rob Capucci tritt ein langjähriger Sram-Mitarbeiter die Nachfolge von Randy Neufeld an. Capucci ist seit 2003 in verschiedenen Teamleiter-Positionen bei Sram tätig, u.a. im Bereich Produktmanagement.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.