Großer Auftrag für my Boo
AIDA bestückt gesamte Flotte mit Bambusfahrrädern
My Boo und der AIDA Cruises arbeiten bereits einige Jahre zusammen. Jetzt wird diese Kooperation auf eine neue Stufe gehoben. Ab 2024 werden alle zwölf „AIDA“ Kreuzfahrtschiffe mit Bambus E-Bikes und Bambusfahrrädern von my Boo ausgestattet. Aktuell sind drei der AIDA-Schiffe mit Bambusfahrrädern bestückt.
Der neue Kooperationsvertrag sieht eine Lieferung von 1155 E-Bikes und Fahrrädern vor. Zusätzlich unterstützt der Kieler Hersteller „my Boo“ den Rostocker Kreuzfahrtbetreiber bei der Schulung der Teams an Bord, der Ersatzteilversorgung und der Werkstattausstattung der Schiffe.
Für den Kieler Hersteller, der alle Rahmen für Fahrräder und E-Bikes bekanntlich mit einem sozialen Projekt in Ghana fertigt, ist dies ein bedeutsamer Auftrag, für den weitere Kapazitäten aufgebaut werden. So teilt my Boo mit, dass im Rahmen des ghanaischen Yonso Projects dadurch voraussichtlich weitere 15-20 fair bezahlte, sozialversicherte Arbeitsplätze geschaffen werden. Durch den Bau der Fahrradrahmen und durch den in Schleswig-Holstein ansässigen „my Boo Ghana School e.V.“ wird zudem die Yonso Project Model School in der Ashanti Region in Zentralghana finanziert. Dort gehen aktuell ca. 600 Kinder zur Schule.
Die Geschäftsführer der my Boo GmbH, Jonas Stolzke und Maximilian Schay, sind entsprechend glücklich über den Auftrag: „Wir bedanken uns sehr herzlich bei AIDA für das entgegengebrachte Vertrauen. Eine Zusammenarbeit mit einem international operierenden Kreuzfahrtanbieter erfordert auf unserer Seite viel Einsatz und Flexibilität sowie hochwertigste Produkte. Wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile die Ressourcen geschaffen und das Know-How aufgebaut, um auch solch anspruchsvolle Kunden und Aufgaben exzellent zu bedienen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.