Zwei neue Filialen
Küstenrad expandiert außerhalb von Schleswig-Holstein
11 E-Bike Stores gehören aktuell zum Kieler E-Bike-Experten Küstenrad hier im velobiz.de-Porträt . Bisher gibt es ausschließlich Standorte in Schleswig-Holstein. Mit zwei neuen Filialen will das Unternehmen das Bundesland nun verlassen und sich auch in Hamburg ansiedeln.
Die Küstenrad-Gründer und -Geschäftsführer Maximilian Schay und Jonas Stolzke verfolgen ambitionierte Ziele. Bis zum Jahr 2027 will man mit 27 Filialen am Markt vertreten sein. Die zwei jetzt verkündeten Neueröffnungen sind ein weiterer Schritt auf diesem Weg. Unterstützung bei diesen Expansionsplänen bekommen die beiden Unternehmen von Hans Helmut Schramm. Der Geschäftsführer der Schramm Group ist dritter Gesellschafter des Unternehmens und stärkt ihnen bei ihrem Wachstumskurs den Rücken.
my Boo auf Kreuzfahrtschiffen
Zu Küstenrad gehört auch die Marke my Boo als Hersteller sozial-nachhaltiger Bambusfahrräder und E-Bikes. Seit ihrer Gründung in 2012 fertigen sie ihre Bikes in Kooperation mit einem sozialen Projekt in Ghana und schaffen damit nicht nur faire Arbeitsplätze, sondern engagieren sich auch für Bildungsprojekte in der Region. 2019 konnte so die Yonso Project Model School eröffnet werden, die aktuell knapp 700 Kindern eine Chance auf gute Schulbildung ermöglicht. Seit diesem Jahr sind die my Boo Bambusfahrräder auf der ganzen Welt unterwegs: Auf allen Schiffen der AIDA-Flotte können Kreuzfahrt-Gäste die Bikes für ihre Landausflüge nutzen. Der bisher größte Auftrag der Firmengeschichte.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.