Jetzt auch mit einer Federgabel:
Airwings überträgt bewährtes System aufs Vorderrad
im stabilen Rahmen-Segment verbaut. Der Vorteil laut Hersteller: „Die Erschütterungskräfte werden abgefangen, bevor sie sich auf den Rahmen und den Menschen übertragen können.“ Zudem würden die Gabelholme, die früher oft die Schwachstelle bei Gabelfederungen waren, nicht zusätzlich belastet. Die Basis der neuen Gabelfederung bildet das bekannte Linear-Kugellager, das im Vergleich zur gefederten Sattelstütze für den Einsatz am Vorderrad vergrößert wurde. Das Vorderrad wird dadurch exakt geführt, es kann weder verschieben noch verdrehen. Somit ist der gesamte Vorbau spielfrei.
Als Federungselemente können wahlweise Industrie-Stahlfedern (idealerweise für City-, Sport- und Trekkingbikes) oder Luftfederung mit Hochdruckkammer (für Rennräder) gewählt werden. Der Federweg beträgt 40 mm. Zur Ausstattung gehören durchgehende Low-Rider-Ösen sowie Scheibenbremsen- und Cantilever-Sockel.
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