Advertorial - Büchel
Akkuleuchten mit intelligenten Funktionen
Über die gleiche Funktion verfügt auch die Micro Lens COB von Büchel, wobei »COB« für »Chip on Board« steht. Sie ermögliche Lichtbilder wie beim Auto. Die Leuchte wird vertikal oder horizontal an der Sattelstütze montiert und über eine USB-C-Ladebuchse wieder geladen.
Der Akku-Frontscheinwerfer BLC 720 leuchtet bei Bedarf bis zu 14 Stunden lang bei nur 7 cm Länge. Ein Sensor misst das Umgebungslicht an und passt die Leuchtstärke auf 70, 30 oder 15 Lux an. Akkustand und Leuchtstufe lassen sich an zwei LED-Leisten auf der Oberfläche ablesen. Die Leuchte ist im Set mit Rückleuchte erhältlich, die mit Verzögerungssensor zwei weitere LEDs aktiviert. Eine Linse stellt sicher, dass trotz geneigter Sattelstütze der Abstrahlwinkel parallel zur Fahrbahn ist.
Beim Night Rider 2.0 ist die Rückleuchte in den Alu-Gepäckträger integriert. Die intelligente Bremsanzeigefunktion »StopTech« lässt den Leuchtstreifen, der über die gesamte Breite des Trägers geht, bei Verringerung der Geschwindigkeit deutlich heller strahlen und warnt so den nachfolgenden Verkehr.
Die beiden mit gut bewerteten Akku-Leuchten BLC 820 und Duo LED StopTech von Büchel gibt es auch im Set. Der Frontscheinwerfer bringt bis zu 80 Lux Leuchtstärke auf die Straße. Wie viel Licht tatsächlich ausgestrahlt wird, entscheidet ein verbauter Sensor abhängig vom Umgebungslicht, was den Akku schont. Die Rückleuchte verfügt über eine intelligente Bremslichtfunktion.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.