Zwölf-Monats-Service
Allianz versichert Helmmodelle von Abus
Es ist ärgerlich für die Nutzerin oder den Nutzer, wenn ein relativ neuer Helm schon nach wenigen Monaten zu Bruch geht. Hier setzt der Versicherungsschutz der Allianz an, der ab sofort für ausgewählte Fahrradhelme von Abus angeboten wird. Aktiviert werden kann dieser unmittelbar nach dem Kauf. Am Helm befindet sich ein Anhänger mit dem persönlichen Aktivierungscode – er wird auf der Allianz-Webseite eingegeben. Ab dann ist der neue Helm für zwölf Monate gegen eine Vielzahl von Gefahren, die von außen auf ihn einwirken können. Den fälligen Versicherungsbeitrag für diesen Zeitraum übernimmt Abus.
Zum Start schließt Abus eine Auswahl von hochwertigen Helmen in die Versicherung ein: Der Allianz HelmSchutz kann für die Abus-Helme AirBreaker, GameChanger, StormChaser und PowerDome aktiviert werden. Der Allianz HelmSchutz übernimmt Leistungen, bei denen die gesetzliche Gewährleistung und die Herstellergarantie nicht greifen: Beispielsweise sind Schäden durch Sturz, Unfall sowie Einwirkungen von Tieren, Brand, Explosion oder Naturgewalten abgedeckt.
Die Allianz Versicherungs-AG arbeitet bei diesem Angebot erstmals mit Abus zusammen. „Wir denken Sicherheit weiter und möchten unseren Kundinnen und Kunden auch nach einem Unfall einen verlässlichen Versicherungspartner zur Seite stellen, der im Schadenfall schnell hilft. Mit der Allianz haben wir genau so einen Partner gefunden“, so Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung von Abus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.