Digitaler Messestand
Alpina eröffnet virtuellen Showroom
Die Corona-Pandemie stellt in diesem Jahr vieles auf den Kopf. Gleichwohl gibt es für die kommende Saison Produktneuheiten, die dem Fachhandel gezeigt und vorgestellt werden sollen. Nachdem dies in diesem Jahr auf Fachmessen nur in sehr eingeschränktem Maße möglich ist, setzt Zubehöranbieter Alpina wie andere Anbieter auch zunächst auf Webseminare, um den Fachhandel zu erreichen.
Ein wichtiger, weiterer Baustein ist jedoch der virtuelle Showroom von Alpina im Internet. Die Besonderheit: Er ist so eingerichtet, wie es Kunden von Messeauftritten gewöhnt sind. Im Design findet sich der Messestand auf Eurobike oder Ispo wieder – angefangen von den Alpina-Schriftzügen über Café-Lounge und Holzdekors. Und natürlich eine Vielzahl an Produkten. Über Wegpunkte können die einzelnen Themenwände angesteuert werden. Spielerisch und emotional wird durch die Kollektionen geführt und so eine digitale Präsentationsplattform bereitgestellt.
Die neuen Produkte sowie Technologien sind in hochauflösenden Bildern zu sehen, zusätzlich informieren die Produktmanager in Videos über die Details der einzelnen Produkte. Den Fokus legt Alpina für die Saison 2021 auf den Bereich Enduro. Zudem wurde das Angebot für urbane Radfahrer erweitert und neue Lifestyle-Brillen ins Programm aufgenommen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.