Sommerstandbein nachhaltig stärken
Alpina: Neuer Gesamtleiter für das Geschäftsfeld Radsport
Alexander Selch als Gesamtleiter des Geschäftsfelds Radsport, der damit auch für den nationalen Vertrieb zuständig ist. Er übernimmt damit auch die Aufgaben des bisherigen Vertriebsleiters Mario von Pallandt, der das Unternehmen verlassen hat. Der 36-Jährige kam bereits im April 2010 als internationaler Vertriebsleiter nach Friedberg bei Augsburg.
ALPINA-Geschäftsführer Werner Grau ist von der Personalentscheidung überzeugt. „Mit Alexander Selch können wir deutliche Impulse zur Internationalisierung unserer Marke setzen und neben dem angestammten Wintergeschäft auch das Sommerstandbein nachhaltig stärken.“
Der 36-Jährige verantwortet ab sofort als Gesamtleiter des Geschäftsfelds Radsport neben dem internationalen auch den nationalen Vertrieb.
Selch, diplomierter Sportwissenschaftler und Master in Business Administration, bringt nicht nur eine mehrjährige Auslandserfahrung mit, sondern kennt auch die Sportbranche. Denn bevor zum ALPINA-Team stieß, war er als Global Business Director bei Wilson Rackets (Amer Sports Group) in Chicago tätig. Neben vielen anderen Sportarten spielt der Radsport auch in Selchs Freizeit eine wichtige Rolle. Der 36-Jährige nimmt an Mountainbike- Rennen teil und hat eine Trainerlizenz beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) erworben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.