Neue Business Unit für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement:
Alpina ordnet Vertriebsverantwortung neu
Patrick Hebling übernommen, der zuvor bei Alpina seit 2014 die Vertriebsleitung international inne hatte. Von früheren Tätigkeiten, u.a. bei den Sportausrüstern Wilson und Salomon, bringt der 42jährige zudem Erfahrungen im Marketing und Produktmanagent mit.
„Durch eine engere Verzahnung der Abteilungen Marketing, Produkt und Vertrieb versprechen wir uns schlankere Prozesse, mehr Innovationskraft und Agilität“, erklärt Hebling die Ziele seiner neuen Rolle bei Alpina. In seiner neuen Funktion als Business Unit Director Brand & Sales soll er die Themen Multichannel, Internationalisierung, Digitalisierung, Prozessoptimierung und Kundenorientierung weiter vorantreiben.
„Patrick Hebling verfügt über eine langjährige Expertise, um Alpina zukunftsorientiert mit modernen und effizienten Strukturen weiterzuentwickeln. Er hat ein sehr gutes Gespür für Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse. Durch die bereichsübergreifende Steuerung trägt er in seiner neuen Position gemeinsam mit den Teams zum weiteren und zukünftigen Erfolg der Marke weltweit bei“, sagt Christophe Weissenberger, CEO der Alpina-Mutter Uvex Sports Group.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.