2 Minuten Lesedauer

Vertrag unterzeichnet

American BMX Company sichert sich Exklusivrechte an Tange BMX

Die American BMX Company besitzt ab sofort die weltweiten Exklusivrechte an Tange BMX. Welche Pläne der neue Rechteinhaber mit der Marke verfolgt.

Ein entsprechender Lizenzvertrag mit Tange International Co. Ltd. sei kürzlich unterzeichnet worden, teilt ABC mit. Dieser ist auf mehrere Jahre angelegt und beinhaltet die Entwicklung neuer Produkte und das globale Marketing für Tange BMX. Das Unternehmen kündigt die Neuauflage der Tange BMX-Gabeln an, die für moderne Fahrräder umgestaltet werden sollen, sowie Rahmen und andere Produkte. Wir werden eine Mischung aus Rahmen, Gabeln, Fahrrädern und Komponenten unter der Marke Tange herstellen, die sich stilistisch an den Produkten orientieren, die Tange in den 1970er und 1980er Jahren gefertigt hat", so Toby Henderson, Partner bei ABC. "Wir freuen uns sehr, mit einer so ikonischen Marke wie Tange zusammenzuarbeiten".

Die Aftermarket-Gabeln der Marken Race Inc. und Bottema von ABC werden bereits von Tange hergestellt und tragen das Logo der berühmten japanischen BMX-Marke auf den Gabelschäften. Obwohl Tange nach wie vor eine japanische Marke ist, wird der Rohr- und Gabelhersteller Tange seit 2004 von Tange Taiwan kontrolliert.

Wie bei seinen anderen Marken wie z.B. Race Inc., Bottema und Cook Bros. Racing, wird ABC auch beim Verkauf von Tange einen Multi-Channel-Ansatz verfolgen und seine Produkte Großhändlern, Einzelhändlern und Verbrauchern anbieten.

14. September 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login