Im Juni 2023
Amerikanische E-Bike-Fachmesse steht in den Startlöchern
Das E-Bike-Segment nimmt auch in Nordamerika an Fahrt auf und das Potential wird von Branchenexperten als sehr hoch eingeschätzt. Da passt es ins Bild, für dieses wachsende Produktsegment eine eigene Fachmesse zu initiieren, die den Fahrradhandel und Endverbraucher gleichermaßen anlocken soll.
Dieser Aufgabe stellt sich im kommenden Jahr Lost Paddle-Events, Inhaber und Organisator der Big Gear Show, mit dem neuen Messeformat (E)Revolution, die vom 8. bis 11. Juni 2023, also nicht ganz zwei Wochen vor der Eurobike 2023, im Denver’s Colarado Convention Center stattfinden soll. Die ersten beide Messetage sollen den Fachbesuchern vorbehalten sein, die anschließenden beide Tage ist die Messe für alle Interessierten offen. Verantwortlich für die neue E-Bike-Fachmesse ist Lance Camisasca, der den Fahrradteil der Big Gear Show unter sich hat, und in der Fahrradbranche auch als früher Director der amerikanischen Fahrradmesse Interbike bekannt ist.
Gegenüber der amerikanischen Fachzeitung „Bicycle Retailer“ erklärte Camisasca: „Mit einer erwarteten Verdoppelung der Verkaufszahlen in den nächsten fünf Jahren sind E-Bikes einer der am schnellsten wachsenden Märkte für Outdoor-Freizeitaktivitäten“. Camisasca berichtet zudem von einer informellen Industriegruppe, die die Veranstaltung unterstützen wolle. Er erwarte, dass einige der größten E-Bike-Marken auf dem Markt in Denver ausstellen werden.
Eine Event-Website mit ersten Informationen zur Veranstaltung wurde kürzlich unter https://e-revolution.bike online gestellt.
für unsere Abonnenten sichtbar.