Neue Rolle für Messe-Chef Lance Camisasca:
Interbike strukturiert ihr Management neu
vielmehr wird er ihr mit seiner gerade in Gründung befindlichen Unternehmensberatungsgesellschaft Lifeboat Solutions weiterhin ab Januar beratend zur Seite stehen. Dabei sind ihm von der Interbike-Mutter Nielsen Business Media konkrete Aufgaben übertragen worden: Camisasca soll für die Fachmesse Vertriebs- und Marketingstrategien entwickeln, neue Märkte entdecken und die Kontakte zu den Lobby-Gruppen weiter pflegen.
„In den letzten zehn Jahren hat es viele Veränderungen gegeben“, erklärt Camisasca in einer Pressemitteilung. Und weiter: „Die Muttergesellschaft der Interbike ist nun Nielsen Business Media, eine Organisation mit tonnenweise Erfahrung sowohl in der Business-to-Business-Arena als auch in der Sport-Industrie. Nielsen ist außerdem ein Unternehmen, das wirklich weiß, wie man herausragende Branchen-Events produziert . Die Zeit für mich, aus der Blase herauszutreten und mit der Interbike eng als Kunde zusammenzuarbeiten , könnte nicht besser sein.“
Camisascas Position bei der Interbike sowie bei der Fachmesse Health + Fitness Business als Group Show Director soll nicht neu besetzt werden. Stattdessen wird Joe Flynn, Vice President bei Nielsen für die Sparte Sport, direkter ins Geschehen eingreifen. Flynn sagt: „Seine (Camisascas) neue Rolle bei der Interbike wird es ihm erlauben, sich mehr auf das große Bild zu konzentrieren, statt auf das Tagesgeschäft. Lance wird nun in der Lage sein, mich bei der Formulierung kurz- und langfristiger Strategien für die Fahrradbranche zu unterstützen."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.