2 Minuten Lesedauer
Mio Technology
i

Neue Produktreihe

Anbieter von Navigationsgeräten peilt künftig auch Radfahrer an

Premiere auf der Sportartikelmesse ISPO in München: Der nach eigenen Angaben weltweit drittgrößte Anbieter von Navigationsgeräten, präsentierte soeben erstmals eine Produktreihe mit der gezielt Radfahrer angesprochen werden sollen.

Mio TechnologyMio Cyclo - HauptmenüMio Cyclo - DashboardMio Technology

Zwei Modelle zeigte Mio. Technology ( www.eu.mio.com ) in seiner neuen Mio. Cyclo Serie. Mit den Modellen Mio Cyclo 300 und Mio Cyclo 305 sollen Freizeitradler und Radsportler gleichzeitig überzeugt werden.

Als besondere Funktion stellt Mio den so genannten „Surprise Me!-Modus“ heraus: Dabei stellt man Zeit und Entfernung ein – und das Gerät erstellt selbständig eine Route. Diese Funktion sei ideal für Radler, die bereits viele Routen ihrer Umgebung kennen oder sich gern in einer unbekannten Region überraschen lassen, heißt es von Mio.

Gleichzeitig kombiniert Mio Cyclo mit dem Modell 305 die Funktionen eines Navigationsgerätes mit Herz- und Trittfrequenzmessung, was insbesondere Radsportler ansprechen soll. Selbstverständlich sind zudem Zeitanzeige sowie die Messung von Geschwindigkeit, Entfernung, Höhenmeter sowie verbrauchter Kalorien. Auf Basis dieser Daten und Routeninformationen liefert die Mio Share Desktop Software die Tourenhistorie und Trainingspläne auf einen Blick und bietet zudem die Möglichkeit, diese mit anderen Anwendern auszutauschen.

Open StreetMaps und TeleAtlas-Karten sind bereits vorinstalliert, sodass das Mio Cyclo sofort einsatzbereit ist. Bei Bedarf liefert der integrierte Autonavigations-Modus Wegbeschreibungen in Echtzeit (Turn-by-Turn Navigation) zum nächsten Startpunkt der gewählten Fahrradroute.

Der Verkaufspreis beträgt 299,99 EUR für den Mio Cyclo 300 (mit regionalen Karten), 349,99 EUR für den Mio Cyclo 305 (mit Karten Westeuropas) und 399,99 EUR (mit Karten Westeuropas).

Die Geräte sind ab April 2012 verfügbar. Der Vertrieb soll u.a. auch über den Fahrradfachhandel erfolgen. Als Key-Account-Manager sind im Norden und Westen der Republik Pamela Oberender ( Pamela.Oberender@mio.com ) sowie im Osten und Süden Detlef Bock ( detlef.bock@mio.com )unterwegs.

1. Februar 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login