Kostenlose Aktualisierung für Cyclo 300er Linie
Mio veröffentlicht umfangreiches Software Update
150 große und kleine Verbesserungen in das Update eingebracht, wie Markus Bregler, Country Manager DACH bei MiTAC, erklärt: „Seit dem Start der beliebten Mio Cyclo 300 Serie im Mai 2012 haben wir fortlaufend an der weiteren Verbesserung der Produkte gearbeitet. Dabei haben wir sowohl Kundenmeinungen als auch Feedback aus Tests in die Weiterentwicklung einfließen lassen.“
Zu den größten Änderungen gehört die Erweiterung des Surprise Me Modus. Waren bislang nur Rundkurse möglich, können nun Routen vom aktuellen Standort zu einem frei wählbaren POI oder einem beliebigen Punkt der Karte gewählt werden.
Bei den Routingoptionen können nun weiter Einstellungen vorgenommen werden, um das eigene Benutzerprofil (MTB, Rennrad oder Tourenrad) genauer zu treffen. So kann nun nach asphaltierten oder unbefestigten Straßen, Kopfsteinpflaster und Hauptverkehrsstraßen unterschieden werden. Neue Informationen der Open Street Maps werden genutzt, um die Navigation beispielsweise auf MTB-Routen weiter zu verbessern.
Streckenverlauf, Favoriten, Adressen und POIs können nun direkt auf dem Gerät bearbeitet werden. Eine Verbindung zu MioShare ist nicht mehr nötig. Und auch die Navigationsanweisungen wurden nochmals verbessert. Auch Navigationspfeile und Entfernungen sind nun noch besser zu erkennen.
Der Download das Updates findet sich unter http://eu.mio.com/mioshare/
für unsere Abonnenten sichtbar.