2 Minuten Lesedauer
Mio Cyclo 305
i

Kostenlose Aktualisierung für Cyclo 300er Linie

Mio veröffentlicht umfangreiches Software Update

Neues Kartenmaterial, eine erweiterte Routenwahl sowie neue Übersichtsmöglichkeiten für die gewählten Strecken bietet das ab sofort zur Verfügung stehende Software-Update für die Mio Cyclo 300 Serie. Um den Nutzern eine verbesserte Übersicht und Bedienung zu bieten, wurden insgesamt

150 große und kleine Verbesserungen in das Update eingebracht, wie Markus Bregler, Country Manager DACH bei MiTAC, erklärt: „Seit dem Start der beliebten Mio Cyclo 300 Serie im Mai 2012 haben wir fortlaufend an der weiteren Verbesserung der Produkte gearbeitet. Dabei haben wir sowohl Kundenmeinungen als auch Feedback aus Tests in die Weiterentwicklung einfließen lassen.“

Zu den größten Änderungen gehört die Erweiterung des Surprise Me Modus. Waren bislang nur Rundkurse möglich, können nun Routen vom aktuellen Standort zu einem frei wählbaren POI oder einem beliebigen Punkt der Karte gewählt werden.

Bei den Routingoptionen können nun weiter Einstellungen vorgenommen werden, um das eigene Benutzerprofil (MTB, Rennrad oder Tourenrad) genauer zu treffen. So kann nun nach asphaltierten oder unbefestigten Straßen, Kopfsteinpflaster und Hauptverkehrsstraßen unterschieden werden. Neue Informationen der Open Street Maps werden genutzt, um die Navigation beispielsweise auf MTB-Routen weiter zu verbessern.

Streckenverlauf, Favoriten, Adressen und POIs können nun direkt auf dem Gerät bearbeitet werden. Eine Verbindung zu MioShare ist nicht mehr nötig. Und auch die Navigationsanweisungen wurden nochmals verbessert. Auch Navigationspfeile und Entfernungen sind nun noch besser zu erkennen.

Der Download das Updates findet sich unter http://eu.mio.com/mioshare/

8. Januar 2013 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login