Vertriebsspezialist
Andy Dillinger stellt sich neuer Herausforderung in der Branche
Dillinger hatte bereits kurz vor Jahreswechsel seinen Abschied bei der KSR Group angekündigt. Dort war er seit Oktober 2020 engagiert und dabei maßgeblich für die Markteinführung der neuen E-Bike-Marke Malaguti Bicycles verantwortlich velobiz.de berichtete . Vor seiner Tätigkeit bei den Österreichern war Dillinger einige Jahre im Vertrieb bei Riese & Müller tätig.
Neue Herausforderung
Seit Kurzem ist Dillinger für den tschechischen Fahrradhersteller Bike Fun International tätig – und zwar als Country-Manager für den deutschen Markt. Das Unternehmen besitzt eine eigene Produktenentwicklung und eine Fahrradproduktion für die eigenen Marken Superior, Rock Machine und Frappé, deren Produktionskapazität bei rund 200.000 Fahrrädern beziehungsweise E-Bikes liegt. BFI beschäftigt sich zudem mit der Entwicklung des elektrischen Systems Sport Drive und der Produktion von Fahrradzubehör unter der Marke ONE Bikeparts.
Bike Fun International wurde im Jahr 2001 von einer Investoren-Gruppe aus den Niederlanden gegründet und wurde im Jahr 2020 von dem tschechischen Unternehmen ConsilTech übernommen velobiz.de berichtete . Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.