Neue E-Bike-Marke expandiert
Malaguti Bicycles stärkt Vertriebsteam und kooperiert mit Einkaufsverband
Mit Verkaufsleiter Andy Dillinger an Bord wird seit Herbst 2020 die Markteinführung vorangetrieben
velobiz.de berichtete
. Ein Schritt zur Etablierung der neuen E-Bike-Marke ist die Zusammenarbeit mit der Bico, die soeben verkündet wurde. Dillinger erklärt: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der BICO und zukünftig neue Händler als Partner für die Marke Malaguti Bicycles begrüßen zu dürfen. Die KSR Group verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb von motorisierten zwei- und vierrädrigen Fahrzeugen und kann dabei auf eine starke Firmeninfrastruktur und eine etablierte Supply Chain zurückgreifen."
Jörg Müsse sieht in Malaguti eine sinnvolle Ergänzung im Bico-Portfolio. Müsse sagt: „Wir freuen uns, den angeschlossenen BIKE&CO-Fachhändlern die Marke MALAGUTI als neuen Streckenpartner vorstellen zu können. Alle E-Bike-Modelle zeichnen sich durch ein italienisches Design aus und bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, ihr jeweiliges Kernprogramm um eine interessante und attraktive Fahrradmarke in den Kategorien Enduro, All-Mountain, Trekking und City zu erweitern.“
Neue Mitarbeiter für Deutschland und Österreich
Gleichzeitig stellt die KSR Group zwei neue Market Developer für Malaguti Bicycles vor, die neben Andy Dillinger die Marke in ihren Gebieten weiterentwickeln sollen. In Norddeutschland ist künftig Holger Dirks unterwegs, der über 30 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche verfügt. Dirks war zuletzt fünf Jahre lang für Kettler Alu-Rad unterwegs. Weitere berufliche Stationen waren Cycle Parts GmbH und AT Zweirad.
Sein Pendant in Österreich ist Wolfgang Cramaro. Der Ausdauersportler, selbst auch Trainer und Coach sowie österreichischer Vize-Staatsmeister im Marathonlauf, verfügt ebenfalls über Fachhandelserfahrung durch seine vorherige Tätigkeit bei Garmin Österreich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.