Für nachhaltiges Engagement
Antje von Dewitz erhält renommierten Wirtschaftspreis
Zum 25. Mal zeichnete die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY die besten inhabergeführten mittelständischen Unternehmen aus. Der Wirtschaftspreis wurde an Entrepreneure in den Kategorien „Familienunternehmen“, „Innovation“, „Nachhaltigkeit“ und „Junge Unternehmen“ verliehen. Außerdem gab es zwei Ehrenpreise und einen Publikumspreis. Die festliche Preisverleihung in der Verti Music Hall in Berlin wurde von der Nachrichtensprecherin Judith Rakers moderiert.
In der Kategorie „Nachhaltigkeit“ wurde in diesem Jahr erstmals eine Auszeichnung verliehen. Antje von Dewitz erklärt: „Ich freue mich sehr über diesen Preis, der deutlich macht, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaft zusammengehören. Wir brauchen alle Unternehmen, um die globalen Herausforderungen wie den Klimawandel zu meistern“.
Die Jury kommentiert die Auszeichnung der Frontfrau von Vaude so: „Antje von Dewitz entwickelte Vaude konsequent zu einer Marke weiter, die wie kaum eine andere den Anspruch auf nachhaltiges Wirtschaften in die Tat umsetzt“. Um dieses Wissen weiterzugeben, wurde beispielsweise die Vaude Academy für nachhaltiges Wirtschaften gegründet, die andere Unternehmen bei ihrer Transformation berät und begleitet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.