Partner von Bike&Co auf neuen Vertriebswegen
ANWR Group vereinbart Kooperation mit Zalando
Vertragspartner der nun getroffenen Vereinbarung sind die ANWR-Group-Tochtergesellschaft ANWR Media GmbH als Betreiberin von Schuhe.de und Zalando SE. „In den letzten Jahren haben wir viel Entwicklungsarbeit in Schuhe.de gesteckt und damit den der ANWR Group angeschlossenen Fachhändlern den Einstieg in den E-Commerce ermöglicht bzw. erleichtert. Mit dem Partnervertrag öffnen wir ihnen einen weiteren Absatzkanal, den sie ohne großen Mehraufwand nutzen können“, erklärt Günter Althaus, Vorstandsvorsitzender der ANWR Group. Die Kaufgewohnheiten der Konsumenten hätten sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Zunehmend werde online auf Plattformen nach passenden Artikeln gesucht. „Wenn unsere Händler weiterhin mit ihren stationären Sortimenten Bestandteil des Angebotes für die Kunden sein wollen, ist die jetzt geschlossene Partnerschaft eine logische Weiterentwicklung unseres bisherigen Angebots.“ Mit der Verfügbarkeit der Produkte aus den Reihen der ANWR-Schuhhändler auf reichweitenstarken Plattformen werden die Sortimente dort sichtbar, wo heute die Frequenzen sind. „Wir nutzen die Kraft und die Vielfalt unserer Gemeinschaft, um über unser breites Angebot Umsätze zu unseren Händlern zu führen, die ihnen durch den Wegfall der Frequenzen in den Innenstädten abhandengekommen sind.“
In den nächsten Wochen wird eine Pilotphase mit ausgewählten Händlern starten. Nach erfolgreichem Test haben alle Händler die Möglichkeit, den zusätzlichen Verkaufsweg über Zalando zu nutzen. Einzige technische Voraussetzung ist, dass ein Händler für den Verkauf seiner Produkte an Schuhe.de angebunden ist.
Auf den ANWR-Messen ab August in Mainhausen werden die Mitarbeiter von Schuhe.de über die neuen Möglichkeiten und Voraussetzungen informieren. Die Bike&Co-Ordermesse 2017 findet am 16. und 17. September in Mainhausen statt.
Die Online-Plattform Schuhe.de vernetzt den stationären Fachhandel und macht über 6000 Fachgeschäfte aus dem Schuh-, Sport- und Lederwarenbereich, die Partner der ANWR Group sind, sichtbar. Die Schuh-Sortimente von über 1450 Fachgeschäften sind für die Kunden über ein sogenanntes digitales Schaufenster sichtbar, ein großer Teil davon online bestellbar. Damit sind laut Schuhe.de über 100.000 Modelle von mehr als 850 Marken auf der Plattform verfügbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.