Blitzstart auf Kickstarter
Argentinische Newcomer setzen zum Sprung auf den E-Bike-Markt an
Erst gestern ging die Kampagne für das Gi-FlyBike, ein faltbares E-Bike, auf http://www.kickstarter.com online. Noch läuft sie weitere 34 Tage, doch das Finanzierungsziel von 75.000 USD wurde bereits jetzt weit übertroffen.
Pressemäßig unterstützt werden die drei Jungunternehmer aus Argentinien hierzulande von der Münchner Agentur kernpunkt PR, die aus der Fahrradbranche beispielsweise Schindelhauer Bikes, Coboc und Hebie zum Kundenkreis zählt.
26-Zoll-Faltbike
Das Gi FlyBike ist ein E-Bike, das auf 26-Zoll-Laufrädern rollt und mit einem speziellen Faltmechanismus in Sekundenschnelle auf Transportmaß gebracht werden kann. Zur Ausstattung des Falt-E-Bikes, das laut Anbieter 17 Kilogramm auf die Waage bringt, zählen ein Heckantrieb, Zahnriemen, pannensichere Reifen und verschiedenes smartes Zubehör wie GPS-Ortungssystem, eigene App, die das Smartphone in ein Navigationssystem verwandelt, ein Anti-Diebstahlsystem, das das Fahrrad automatisch verschließt.
Als sogenannter Early-Adopter können sich Interessenten die ersten gefertigten Serienmodelle für einen Preis von 1990 USD sichern, die im Sommer 2016 ausgeliefert werden sollen.
Als Kampagnen-Partner haben sich die Rad-Revolutionäre den belgischen Mützen-Anbieter Ribcap an Bord geholt, der cooles Design mit leichter Schutzfunktion verbindet. Der Ribcap-Klassiker „Jackson“ wird dabei als motivierende Zusatzleistung für die Kickstarter-Bieter eingesetzt.
Weitere Infos gibt es auch auf der Unternehmens-Website www.giflybike.com
für unsere Abonnenten sichtbar.