2 Minuten Lesedauer
Senkrechtstarter: v.l.: Agustín Augustinoy, Lucas Toledo, Eric Sevilla
i

Senkrechtstart auf Kickstarter

Newcomer Gi Flybike mit starkem Partner in der Produktion

Senkrechtstart für Gi FlyBike: In weniger als fünf Stunden war am vergangenen Dienstag das Crowdfunding-Ziel von 75.000 USD erreicht worden - und die Kickstarter-Community bietet immer weiter (velobiz.de berichtete) . Auf dem Weg zur Markteinführung wurde jetzt ein wichtiger Schritt getan: Das argentinische Gründerteam hat soeben die exklusive Produktionskooperation mit

Senkrechtstarter: v.l.: Agustín Augustinoy, Lucas Toledo, Eric SevillaGi FlyBike wird von einem erfahrenen Partner produziert

dem chinesischem E-Mobility-Giganten Yadea bekannt gegeben. Die Yadea Technology Group zählt zu den weltweit führenden Produzenten und Vertreiber von E-Bikes und E-Scootern.
Damit zeichnet Yadea alleinig für die Produktion des innovativen Falt-E-Bikes verantwortlich.
Die Allianz mit Yadea ist nur wenige Tage nach dem erfolgreichen Start der viel beachteten Kickstarter-Kampagne ein entscheidender Meilenstein.

„Dies ist ein bedeutender Moment für das Gi-FlyBike-Team und wir freuen uns, in Yadea einen idealen Kompagnon gefunden zu haben", so Lucas Toledo, CEO und Mitbegründer von Gi-FlyBike, "Yadea entspricht absolut unseren Ansprüchen an Qualität und technologischem Know-how und hat sich immer wieder als federführend im Bereich E-Mobility erwiesen.“

Mitbegründer und CTO von Gi FlyBike Agustín Augustinoy wird für die nächsten sechs Monate vor Ort in China sein und eng mit dem Yadea-Team an der Vorbereitung der ersten Produktionsserie arbeiten. Mit einer 20-jährigen Erfahrung in der Herstellung von E-Bikes und über 3,2 Millionen jährlich verkauften E-Fahrzeugen im Rücken, freut sich Yadea ebenfalls, das komplexe Design des Gi FlyBikes in die physische Realität umzusetzen, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit Sitz in China, verfügt Yadeas über vier große Produktionsanlagen in Zhejiang, Jiangsu (Hauptsitz), Tianjin und Guangdong. Allein in China besitzt die Yadea Technology Group 10 bis15 % des Marktanteils an E-Fahrzeugen

5. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login