Erste Vertriebsmarke vorgestellt
ASE Action Sports Electronics GmbH neu gegründet
Dass die ASE Action Sports Electronics GmbH ihren Eurobike-Messestand im unmittelbaren Umfeld der Grofa hatte, ist kein Zufall. Das im Frühsommer gegründete Unternehmen ist eine Grofa-Tochter, bei der Grofa-Geschäftsführer Thorsten Kochanek und Michael Auer an der Spitze stehen. Auer war zuletzt als Senior Sales Manager EMEA für den Action-Cam-Spezialisten GoPro tätig.
Der Fokus des neuen Unternehmens ist auf E-Mobilität gerichtet: „Mit unserer Leidenschaft für große Marken und innovative Produkten möchten wir in Zukunft die urbane Mobilität mitgestalten und verändern, indem wir umweltfreundliche, zuverlässige und wiederaufladbare Produkte anbieten“, heißt es in einer Firmenbroschüre.
E-Roller erstes Produkt
Auf der Eurobike stellte das Unternehmen als erste Vertriebsmarke Egret vor. Dahinter verbergen sich E-Roller aus der Feder des im Jahr 2012 von Florian Walberg gegründeten Unternehmens Walberg Urban Electrics GmbH mit Sitz in Hamburg ( www.my-egret.com ). Bei ASE Action Sports Electronics will man bereits in wenigen Wochen die erste Produktcharge auf Lager nehmen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.