2 Minuten Lesedauer

Neuzugang auf Führungsebene

Ehemaliger Segway-Manager wechselt zu Egret

Die Marke Egret strebt mit vier neuen Modellen das Mittelpreis-Segment an. Für die Vermarktung hat Walberg Urban Electrics einen branchenerfahrenen Vertriebsspezialisten verpflichtet.

Unter dem Namen „Egret powered by Yadea“ sollen noch in diesem Sommer vier neue Modelle auf den Markt kommen, die im Onlineshop von Egret sowie im Consumer-Electronics-Einzelhandel erhältlich sein werden. Die Produkteinführung unterstützen soll dabei Roland Amend als Head of Consumer Electronics.

Amend hatte seit 2021 die deutsche Niederlassung von Segway-Ninebot Europe aufgebaut, wo er für Vertrieb und Marketing in Deutschland, Österreich, Frankreich und den Nordics verantwortlich war. Insgesamt verfügt der gebürtige Krefelder über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Produkten im CE-Handel sowie im Marketing.

„Ich freue mich sehr, mit Roland einen so erfahrenen E-Scooter-Experten und Vertriebsspezialisten gewonnen zu haben. Er bringt unglaublich viel Know-how und ein großes Netzwerk im Consumer-Electronics-Markt wie auch im Facheinzelhandel mit. Für unsere Produktoffensive und unsere weiteren Wachstumspläne könnte ich mir keine bessere Verstärkung vorstellen“, sagt Florian Walberg, Gründer und Geschäftsführer von Walberg Urban Electrics.

16. April 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Walberg Urban Electrics GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login