Fachmesse in China:
„Asia Bike“ findet bei Premiere Unterstützung aus der Industrie
Shimano, Specialized, Look, Peral Izumi oder Mavic ihre Anmeldeunterlagen eingereicht.
„China verfügt bereits über verschiedene Fahrrad-Ausstellungen für Endverbraucher. Was jedoch fehlt, ist eine Messe mit hochwertigen Sportbikes, die gezielt Vertreter von Fachhandel und Fachmedien anspricht“, erklärt Messekoordinator Knut Jaeger im Vorfeld der ersten „asia bike“. „Mit einer perfekten Infrastruktur bietet das neue Messegelände allen Beteiligten beste Voraussetzungen.“ 12.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche soll die Erstveranstaltung einnehmen und 10.000 Bike-Fachbesucher und Medienvertreter aus aller Welt anziehen – zusätzlich zu 17.000 Gästen der Asia-Outdoor, die parallel stattfindet. Im Fokus der „asia bike“ stehen Sporträder, E-Bikes, Bike-Mode und Fahrrad-Zubehör. Eine Fashion Show und Testmöglichkeiten für E-Bikes, die sich am Modell der Eurobike orientieren, ergänzen das Messekonzept.
Die Organisatoren von „asia bike“ und Asia Outdoor sind das Nanjing Nantex international Exhibition Centre sowie die German Messe Exhibition Consulting Ltd. aus Peking. Gesellschafter der German Messe Consulting sind: Messe Friedrichshafen, Asia Outdoor Marketing/Hongkong und Beijing Alpinist Outdoor Media in Beijing. Koordinator für Asia Outdoor und „asia bike“ ist dabei Knut Jaeger, der auch das Marketing beider Messen verantwortet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.