Premiere im nächsten Sommer
„asia bike“: Neue Fachmesse für sportive Bikes in China
sportliche Segment, also Mountainbikes, Sport- und High-End-Räder sowie Radbekleidung und Zubehör.
Die „Schwestermesse“ Asia Outdoor hat sich 2010 mit 16.326 Besuchern und 359 Ausstellern auf 32.000 m² zur führenden Outdoor-Messe in China entwickelt. Die Organisatoren von „asia bike“ und Asia Outdoor sind das Nanjing Nantex international Exhibition Centre sowie die German Messe Exhibition Consulting Ltd. aus Peking. Gesellschafter der German Messe Consulting sind: Messe Friedrichshafen, Asia Outdoor Marketing/Hongkong und Beijing Alpinist Outdoor Media in Beijing. Koordinator für Asia Outdoor und „asia bike“ ist dabei Knut Jaeger, der auch das Marketing beider Messen verantwortet. Knut Jaeger war 1994 Mitbegründer der OutDoor Friedrichshafen und lebt seit 2004 als Unternehmensberater in Hongkong und China.
Das Ziel der Veranstalter ist es, die großen Synergien zwischen Outdoor und Sport Bikes (insbesondere Mountainbike) zu nützen. Für 2011 planen die Veranstalter für die Asia Outdoor eine Fläche von 36.000 - 38.000 m² sowie circa 12.000 m² für die „asia bike“.
Um dem wachsenden Platzbedarf gerecht zu werden, wechselt die 6. Asia Outdoor in 2011 vom Exhibition Center am Lake Xuanwu in das neue Nanjing International Expo Centre. Aufgrund der Größe dieses neuen Areals ist auch der parallele Doppelbetrieb beider Messen möglich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.