Zwei neue Heckträger
Aufstieg und Abschied: Chefwechsel bei Thule
Magnus Welander, der zuvor im Unternehmen den Geschäftsbereich Fahrzeugzubehör für die Gebiete Europa und Asien verantwortete. Thule erzielte zuletzt in diesem größten Unternehmensbereich einen Jahresumsatz von 2 Mrd. SEK (rund 207 Mio EUR).
Pettersson bleibt dem Unternehmen als Mitglied des Aufsichtsrats erhalten.
Neue Heckträger
Der neue Thule EuroRide ist ein preisgünstiges Modell, das die Thule Fahrradträgerpalette ergänzt. Der Abklappmechanismus erlaubt einen problemlosen Zugang zum Kofferraum ohne vorheriges Abladen der Fahrräder. Mit dem EuroRide 940 lassen sich zwei Fahrräder montieren und ein neuartiger Befestigungsmechanismus garantiert ein einfaches Befestigen auf die Anhängerkupplung.
Das Nachfolgemodell des preisgekrönten EuroWay wartet mit verbesserten Produktmerkmalen auf. Mit nur 13 Kilogramm ist der EuroWay G2 sehr leicht und besticht durch seinen universellen und ergonomischen Befestigungsmechanismus, der eine einfache Anbringung des Trägers an die Anhängerkupplung erlaubt. Darüber hinaus gewährleisten die neu patentierten Ratschenfelgenhalter eine unkomplizierte Fahrradbefestigung. Der Abklappmechanismus mit Fußpedal und großem Abklappwinkel erlaubt einen komfortablen Zugriff auf den Kofferraum, ohne dass die Fahrräder den Boden berühren. Einen weiteren Vorteil bieten die ebenfalls patentierten abnehmbaren Rahmenhalter, die das Auf- und Abladen der Fahrräder erleichtern, insbesondere wenn mehr als ein Fahrrad befestigt wird. Der EuroWay G2 920 eignet sich für den Transport von zwei und der EuroWay G2 922 für drei Fahrräder.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.