Anmeldephase startet
Auftakt zur 16. Auflage des Eurobike Awards
Die Anmeldephase zur 16. Auflage des Eurobike Awards läuft bis zum 8. Juli. Ausgezeichnet werden Neuheiten in neun Kategorien, unter anderem zu den Themen Nachhaltigkeit, Mobilität und Digitalisierung. Verliehen wird das Gütesiegel in einem zweistufigen Prozess von einer hochkarätigen und unabhängigen Jury aus Fachexperten- und Expertinnen. Die Gewinner werden traditionell am ersten Messeabend der Eurobike (1. September 2021) verkündet. Im Rahmen der Live-Messe werden alle Award-Gewinner wieder prominent platziert.
„Die Einreichungen der 16. Eurobike Awards werden wie gewohnt von einer kompetenten Fachjury unter die Lupe genommen. Bei der Auswahl der Jurorinnen und Juroren berücksichtigen wir die aktuelle Pandemiesituation. So werden internationale Akteure vor allem im digitalen Vorentscheid eingesetzt. Bei der Jurysitzung vor Ort in Friedrichshafen setzen wir dieses Jahr verstärkt auf Experten-Knowhow aus der DACH-Region", erklärt Projektleiter Dirk Heidrich.
Wie in den Vorjahren auch, werden die Awards in den Sonderausführungen Gold, Green und Start-Up verliehen. Start-ups, deren Gründung nicht länger als drei Jahre zurückliegt und studentische Projekte werden beim Eurobike Award mit reduzierten Teilnahmegebühren unterstützt.
Die Teilnahme an den Awards ist sowohl für Ausstellende als auch Nicht-Ausstellende möglich. Für Schnellentschlossene gibt es bis zum 13. Juni einen Frühbucherrabatt, finaler Anmeldeschluss ist am 8. Juli. Unter www.eurobike-award.de können sich ab sofort Unternehmen für den Eurobike Award anmelden. Dort finden sich auch ausführliche Informationen zu den Produktkategorien, Teilnahmebedingungen und Gebühren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.