2 Minuten Lesedauer
Fuer den Brandschutz gibt es in Unternehmen Vorschriften.
i

Erst- und Auffrischungsschulung

Ausbildung zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer

Die Zweiradmechaniker-Landesinnung Hessen bietet am 6. Dezember eine Erst- und Auffrischungsschulung zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer an. Hintergrund sind gesetzliche Vorgaben.

Die ASR A2.2 , welche die „Maßnahmen gegen Brände“ behandelt, gibt vor, dass jeder Unternehmer fünf bis zehn Prozent der Mitarbeiter als Brandschutz- und Evakuierungshelfer benennen und ausbilden. Die Schulung sollte alle zwei Jahre wiederholt werden.

Eine Möglichkeit dem nachzukommen, bietet die Zweiradmechaniker-Landesinnung Hessen, am 6. Dezember in Groß-Gerau. Geschult wird dabei in Theorie und praktischen Löschübungen am Brandsimulator. Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat nach ArbSchG, ASR und DGUV 205-023 inklusive erforderlicher Unterweisung "Alarmierung und Evakuierung" nach DGUV 205-033".
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der [Website der Kreishandwerkerschaft Groß-Gerau]( Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat nach ArbSchG, ASR und DGUV 205-023 inklusive erforderlicher Unterweisung "Alarmierung und Evakuierung" nach DGUV 205-033").

10. November 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login