2 Minuten Lesedauer

"TestTeam" setzt auf Compression

Australische Marke 2XU ist offizieller Cervélo-Partner

Das Cervélo TestTeam hat einen neuen Partner: Die australische Marke 2XU rüstet das Team ab sofort mit Compression Sportswear aus. Die Kooperation umfasst alle Bereiche der Regeneration außerhalb von Wettkampf und Training. Ziel ist es,

die Fahrer des Teams um Carlos Sastre, Thor Hushovd, Heinrich Haussler und Andreas Klier in ihren Regenerationsphasen zu unterstützen. Dies geschieht durch graduellen Druck auf die Gliedmaßen durch die spezielle Bekleidung. Der Druck unterstützt das Herz-Kreislauf-System und beschleunigt die Regeneration.
Laktat wird schneller abgebaut und abtransportiert, Muskelschäden werden schneller repariert und letztendlich verkürzt sich die Erholungsphase.

„2XU hilft unseren Fahrern, ihren Regenerationsprozess zu beschleunigen, damit sie schnellst möglich wieder fit sind“, erklärt Jens Zemke, der sportliche Leiter des Teams.

In der Medizin werden Kompressionsmaterialien bereits seit 150 Jahren verwendet. Nun wurde die Bedeutung für den sportlichen Gebrauch entdeckt. Studien haben bewiesen, dass Compression-Bekleidung beim Einsatz bei Training, Wettkampf und Erholung Vorteile bietet, die zu verbesserten Körperfunktionen und höheren Leistungen führen. Diese sind: Verbesserte Blutzirkulation und Sauerstofftransport, schnellere Erholung, verbesserte Reaktionsfähigkeit, verzögerte Ermüdung sowie geringere Muskelschäden und Krampfanfälligkeit.

Das Cervélo TestTeam ist ein Schweizer Radteam. Namensgeber ist der Fahrradhersteller Cervélo. Neben der Teilnahme an Profirennen testen die Fahrer neue Produkte und sind aktiv in die Entwicklungsprozesse bei den TestTeam Partnern eingebunden.

2XU hat Compression-Socken, -Oberteile, -Tights, -Shorts und -Calf-Guards im Sortiment.

18. März 2009 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Filser Sport & Marketing
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login