Mobilitäts-Kooperation
Auto-Abo-Anbieter nimmt E-Bikes ins Gepäck
Die Fleetpool Group sieht sich als Marktführer im Bereich volldigitaler Auto-Abos. Das Unternehmen will künftig bei seinen Kunden auch mit E-Bikes punkten. Dazu ist Fleetpool eine Kooperation mit der Rebike Mobility GmbH eingegangen, einem Unternehmen aus München, das sich auf Abo- und Verleihangebote im Bereich E-Bikes spezialisiert hat.
Das neue Angebot sieht eine Erweiterung der Palette an Autos um Marken-E-Eikes vor. Es rollt unter dem Claim „eazybikes powered by eBike Abo“ an. Die Erweiterung eines Auto-Abos mit einem E-Bike ist ab einer Monatsrate von 73 EUR möglich – und zwar mit Laufzeiten von drei, sechs, zwölf und 18 Monaten.
Alexander Kaiser, Deputy CEO und COO der Fleetpool Group, erklärt: „Mit eazybikes bringen wir als Auto-Abo-Anbieter erstmals Auto und Fahrrad zusammen. Damit übernehmen wir erneut die Rolle als Pionier, diesmal in Sachen multimodale Mobilität. Gerade in Verbindung mit dem Abo für ein Elektroauto schaffen wir hier ein sinnvolles Modell nachhaltiger und sauberer Mobilität.“ Kaiser lässt gleichzeitig durchblicken, dass eine Ausweitung des E-Bike-Angebots im Zusammenspiel mit anderen Marken der Fleetpool Group diskutiert werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.