2 Minuten Lesedauer
Vom 6.-9. Oktober in Paris
i

Neue Messe für urbane Mobilität

Autonomy Paris lockt die Fahrradbranche nach Frankreich

Vom 6. bis 9. Oktober 2016 findet mit der Autonomy Paris erstmals eine Messe für urbane Mobilität in der französischen Hauptstadt statt. In der Ausstellung soll ein Schwerpunkt auf Anbietern von Fahrrädern und E-Bikes liegen. Begleitet wird die Messe von einem dreitägigen Vortragsprogramm.

Die Macher der Autonomy sind davon überzeugt, dass sich die urbane Mobilität im Rahmen der „Vierten Industriellen Revolution“ deutlich verändern wird. Diesem Trend, von dem auch Fahrräder und E-Bikes profitieren sollen, widmen sie ihre neue Publikumsmesse. Für Fahrradanbieter biete diese Plattform die Chance, sich auf dem französischen Markt zu präsentieren. Außer Workshops und Konferenzen an drei Tagen der Messe werden auf der Autonomy auch Teststrecken und ein Festivalprogramm geboten.

Neben der Fahrradbranche sollen unter anderem Smart-Mobility-Lösungen, innovative Fahrzeugkonzepte wie fahrerlose Autos oder der öffentliche Nahverkehr weitere Schwerpunkte der Autonomy bilden. Die Messe wird in der Grande Halle des Parc der la Vilette im Nordosten von Paris stattfinden.

17. Juni 2016 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login