Sicherheit für Rennradfahrer
AVIP-Konzept: POC erhält eine renommierte Design-Auszeichnung
Design S Award, der kreative und innovative Lösungen aus sämtlichen Produkt- und Dienstleistungsbereichen auszeichnet. Seit 2006 wird der Preis alle zwei Jahre im Design Centre Stockholm verliehen.
Das AVIP Konzept (Attention, Visibility, Interaction und Protection) wurde in Kooperation mit einigen der wichtigsten Köpfe aus den Bereichen Wissenschaft, Gesundheit und Technologie entwickelt. Mit diesen Partnern untersuchte und erforschte POC unter anderem die Bereiche Sichtbarkeit, Psychologie, Anthropologie, Wahrnehmung und Kommunikation, um die spezifischen Gefahren für Rennradfahrer zu erkennen und zu minimieren. Herauskam eine im Frühjahr 2014 veröffentlichte Bekleidungs- und Accessoire-Kollektion, die die Sicherheit von Rennradfahrern im Straßenverkehr verbessert.
Die Mitglieder der Design S Jury wurden aus unterschiedlichen Designumfeldern ausgewählt, wodurch gewährleistet wurde, dass verschiedene Betrachtungsweisen und Fachkenntnisse sämtlicher Designumfelder in die Entscheidung eingingen. Teil der diesjährigen internationalen Jury waren unter anderem Giulio Cappellini, Li Edelkoort, Ross Lovegrove und Alice Rawthorn. Zum AVIP Konzept erklärte die Jury: „Ein voller Erfolg im Grenzbereich von Funktion und Mode! Die grafische Umsetzung entspricht genau der Marken-DNA, der Materialeinsatz und die technischen Lösungsansätze sind innovativ. Geschickt schafft sich die Marke so eine eigene Nische in einem exklusiven Segment und liefert auf einem extrem hohen Level ab.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.