Bei Komplettsystemen
Bafang führt Direktservice für Händler ein
Händler-Direktservice
Ein neuer Baustein ist der Händler-Direktservice. Dieser wird eingeführt für Marken, die ein komplettes, geschlossenes Bafang E-Set verwenden, also Antriebssystem in Verbindung mit der Bafang-Batterie. Hier habe das Unternehmen zusätzlich zu den einzelnen Bafang-Produkten, die den Fahrradherstellern angeboten werden, ein enormes Wachstum erzielt, heißt es von Bafang.
Der Händler-Direktservice wird ab Februar 2021 in den Niederlanden schrittweise eingeführt. Später sollen dann Händler für weitere Marken in ganz Europa unterstützt werden. Dafür wurde eine neue Abteilung mit ausgebildeten Servicetechnikern, ein Servicecenter und ein Händler-Online-Portal geschaffen. Das Ziel ist es, Händlern einen einfachen und klaren Zugang zu wichtigen Informationen zu ermöglichen, beispielsweise in Bezug auf Garantieabwicklung und Arbeitsmethoden sowie technische Handbücher, E-Learning-Videos bis hin zu Produktinformationen, Fehlerbehebung und dem Diagnose-Tool BESST von Bafang. Dadurch sollen die Reaktionszeiten auf Serviceanfragen verkürzt und insgesamt die Kundenzufriedenheit erhöht werden.
Zusätzlich ist geplant, sobald es die Situation erlaubt, Präsenzschulungen im Bafang-Servicecenter Wijchen anzubieten, um Händlern die Produkte und die verfügbaren Werkzeuge im Detail vorzustellen.
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