Advertorial - Bafang
Bafang präsentiert kompakten Antrieb
Das Entwicklungsteam von Bafang hat an der internen Konstruktion der mechanischen und elektrischen Teile des Motors gearbeitet, um eine Gangschaltung in den Motor zu integrieren. Das Ergebnis ist eine Zwei-Gang-Automatik, die sanfter und nahezu 100 Prozent geräuschlos arbeiten soll, ohne dass dabei Motorleistung eingebüßt wird. Dieses hochintegrierte Design garantiert, dass eine Einbaubreite von 135 mm erreicht wird und keine Kassette oder Freilauf benötigt werden. Das Ergebnis ist ein kompaktes Motorsystem, das effizient arbeitet. Der 3,2 kg schwere Motor ist darauf ausgelegt, besonders leicht in City-Designs integriert zu werden, und kann sowohl für Riemen- als auch für Kettenantrieb an die gängigen E-Bike-Größen angepasst werden.
Der Motor passt das Übersetzungsverhältnis automatisch an, indem er die Geschwindigkeit des Rads während der Fahrt erkennt. Dies ermöglicht dem Fahrer eine bessere Trittfrequenz, ohne manuell schalten zu müssen, und steigert den Fahrkomfort, ohne die Leistung des Antriebs zu beeinträchtigen.
Während die 250 Watt Leistung des H700 die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, erreicht es mit 32 Nm Drehmoment eine ausreichend starke Leistung für den täglichen Pendelverkehr und den Freizeitgebrauch.
Das H700 ist kompatibel mit dem hauseigenen 430-Wh-InTube-Akku und zugehörigem Controller sowie einem Ein-Knopf-LED-Display (mit Bluetooth-Funktion) und einem hochempfindlichen Drehmomentsensor.
In Europa kann der Antrieb erstmals auf der Eurobike am Stand von Bafang (A1-303)
ausführlich unter die Lupe genommen werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.