H700 für die City
Bafang beschleunigt mit neuem Antrieb am Hinterrad
Die Besonderheit beim neuen H700-Antrieb ist das integrierte, automatische Zweiganggetriebe. „Der Motor passt das Übersetzungsverhältnis automatisch an, indem er die Geschwindigkeit des Fahrzeugs während der Fahrt erkennt“, heißt es von Bafang. Für den Fahrer bedeute dies, dass er mit einer besseren Trittfrequenz unterwegs sei, ohne manuell schalten zu müssen und ohne die Leistung des Motors zu beeinflussen.
Auch mit dem integrierten Getriebe bleibt der Motor, der mit Riemen- oder Kette kombiniert werden kann, mit einem Außendurchmesser von 136 mm recht kompakt. Das Gewicht gibt Bafang mit 3,2 Kilogramm an. Ein Drehmoment von 32 Nm reiche aus, um im täglichen Pendlerverkehr genügend Unterstützung zu bekommen. Für den nötigen Strom sorgt ein Intube-Akku mit 430 Wh Energiegehalt. Akku und Controller werden im Unterrohr integriert, um eine stabile Struktur zu ermöglichen. Zum H700-Antriebssystem zählen zudem ein Ein-Knopf-Display, das via Bluetooth weitere Anwendungen ermöglicht sowie ein präzise arbeitender Drehmomentsensor.
Bafang stellt das H700-Antriebssystem auf der Eurobike in Friedrichshafen vor (Halle A1-303).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.