Breites Einsatzspektrum
Bafang präsentiert neuen Mittelmotor M820
Der neue Motor wiegt 2,3 Kilogramm und befindet sich geschützt in einem Magnesiumgehäuse. Er liefert ein Drehmoment von 75 Nm bei einer Nennleistung von 250 Watt.
Beim neuen M820 kommt ein neu konstruierter Stator und Rotor im Herzen des Motors zum Einsatz, was eine höhere Motorleistung im Vergleich zu den Vorgängermodellen ermögliche, wie Bafang mitteilt. Unterstützt wird dies durch einen neu entwickelten ISIS-Kurbelarm mit einem engeren Q-Faktor, der durch sein schmaleres Design dem Radfahrenden eine bessere Leistungsübertragung biete. Der M820-Motor ist aber auch für andere Kurbeltypen geeignet.
Ein spannendes Merkmal des M820 ist die Boost-Funktion, die von Bafang auf den Namen „Rocky“ getauft wurde. Durch einen einfachen oder doppelten Klick auf das "+"-Zeichen im Display lässt sich „Rocky“ aktivieren und der Fahrer erhält für einen bestimmten Zeitraum zusätzlichen Schub.
Beim Einsatz an E-Mountainbikes kann der Motor mit verschiedenen Produkten aus dem Bafang-Portfolio zu einem Set kombiniert werden, wie z.B. dem Display DP E181, wahlweise mit den In-Tube-Akkus BT F116 oder BT F014 und dem Sensor SR SD071.02.
Für E-Road-Bikes empfiehlt Bafang eine Kombination aus den folgenden Komponenten: Display-Varianten DP C244.CAN oder DP C263.CAN, unterstützt durch den schlanken In-Tube-Akku BT F050.B360.C, ergänzt durch den Sensor SR SD071.02.
Die ersten Muster für den Bafang M820 sind bereits bestellbar. Im August 2022 soll die Serienproduktion beginnen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.