Heimatmarkt im Blick
Bafang präsentiert sich auf der China Cycle 2021
Nachdem im vergangenen Jahr die China Cycle Show pandemiebedingt ausfallen musste, nutzten bei der diesjährigen Ausgabe vom 5. bis 8. Mai insgesamt 1000 Aussteller die Chance, im Shanghai New International Expo Center ihre neuesten Fahrradprodukte der nationalen und internationalen Fachwelt zu präsentieren.
Es war ein Pflichttermin auch für den chinesischen Antriebsspezialisten Bafang, der sich in diesem Jahr mit einem großen, dreigeteilten Messestand auf der China Cycle präsentierte.
Joe Jiang, Direktor des Marketing & Sales Center von Bafang, sagte: "China ist ein großes Land für Fahrräder. Mit der kontinuierlichen Entwicklung Chinas haben sich E-Scooter zum Haupttransportmittel entwickelt. Daher planen wir, in Zukunft einen Teil unserer Ressourcen auf den heimischen Markt umzuleiten und mehr Marktwachstumschancen zu schaffen." Insofern hatte die China Cycle 2021 eine große Bedeutung für Bafang, um seine Motoren für den heimischen Markt zu präsentieren. Mit einer Reihe von Nabenmotoren für verschiedene Laufradgrößen, darunter 12, 13, 14, 16 und 17 Zoll, und einer Nennleistung von 1000 bis 4000 W decken die Motorprodukte nahezu alle Anforderungen des heimischen Marktes ab.
Neben dem chinesischen Markt wurden in zwei weiteren Bereichen am Bafang-Stand die jeweils für die Regionen Europa und Nordamerika differenzieren Antriebssysteme gezeigt. Eines der beliebtesten Produkte auf der Messe war laut Banfang das Antriebssystem M500, das auf dem europäischen Markt weit verbreitet ist. Es zeichnet sich durch ein maximales Drehmoment von 95 Nm aus und bietet dem Fahrer eine konstante, kraftvolle und effiziente Unterstützung. Zudem wurde am Stand das M420-Antriebssystem für City- und Trekking-E-Bikes vorgestellt. Ebenfalls gezeigt wurde das H500W-Antriebssystem, das von amerikanischen Kunden aufgrund seiner starken und effizienten Leistung bei eFat- oder eCargo-Modellen eingesetzt wird.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.