Umzug im Oktober
Bafang verlegt Deutschland-Niederlassung an größeren Standort
Der Umzug in ein neues Gebäude war aufgrund des Wachstumskurs des Unternehmens hierzulande und einer wachsenden Mitarbeiterzahl notwendig geworden. Bislang verfügten der Vertrieb für die DACH-Region, der technische Service und das Lager über Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von 250 qm. Am neuen Standort in Hövelhof bei Paderborn, nur wenige Kilometer südlich von der bisherigen Adresse, stehen jetzt 650 qm zur Verfügung. 260 qm werden künftig als Bürofläche genutzt, darunter ein 100 qm großer Schulungsraum für 25 Personen. Darüber hinaus gibt es ausreichend Lagerfläche (225 qm) und weitere 170 qm für die Servicewerkstatt und das neue Testlabor.
Bafang sieht Deutschland als den bedeutendsten und größten E-Bike-Markt an. „Daher ist die Nähe zu bestehenden und neuen Kunden - den Fahrradherstellern - für Bafang ebenso wichtig wie die Möglichkeit, Marktentwicklungen und das Aufkommen neuer E-Bike-Technologien genau zu verfolgen und mitzugestalten“, heißt es von Bafang. Vor diesem Hintergrund ist auch die Mitgliedschaft beim Zweirad Industrie Verband (ZIV) zu sehen, die man kürzlich begonnen hat velobiz.de berichtete .
„Wir freuen uns darauf, in einem modernen Gebäude in einem optimal entwickelten Industriepark zu arbeiten. Es ist die ideale Basis, um ein aktiver Teilnehmer am ständig wachsenden Pedelec-Markt zu sein. Zudem ist es verkehrsgünstig gelegen, nur vier Kilometer von der Autobahn entfernt“, so Bafang.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.