IOT-System eingeführt
Bafang vernetzt E-Bikes
Das IOT-System setzt sich aus Modul, der Bafang G+App und Cloud zusammen und ist Voraussetzung für die Vernetzung und Interaktion mit dem E-Bike. Dies ergibt neue Features für den E-Bike-Nutzer auf der einen, aber auch für Hersteller und Händler auf der anderen Seite. So können E-Bike-Fahrende Fahrdaten, Fahrverhalten und Angewohnheiten analysieren und in einer persönlichen Cloud speichern. Hersteller und Händler wiederum können anhand dieser „Radprofile“ Wünschen, Ansprüchen und Erwartungen des Kunden gerechter werden und wirtschaftlicher agieren.
Das IOT-Gehäuse selbst ist klein und handlich und kann kundenspezifisch in seinen Abmessungen angepasst werden. Passend ausgerichtet kann der Fahrer diverse Parameter seines E-Bikes per Bafang Go+ App personalisieren und fortlaufend abgleichen, wie beispielsweise Aktivitätsnachweis, Fahrdaten, Motor-, Display- und Batterie-Informationen bzw. Status, Diebstahlsicherung, Ent- und Verriegelung des Bikes per Fernsteuerung, aktuelle GPS-Position, Warnung bei Unregelmäßigkeiten und Störmeldungen. Zudem ist ein “Cycle Clubbing” mit anderen radbegeisterten Menschen zum Teilen von Strecken, Treffpunkten und Photos möglich.
Von Bafang heißt es zur Einführung: „Das IOT ist nur ein erster Schritt von Bafang in die Welt der kommunikativen Vernetzung von Gütern des täglichen Bedarfs. Das bestehende System wird kontinuierlich verbessert und den Bedürfnissen der Hersteller und Kunden angepasst".
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.