Schulungswochenende in Marburg
Bausteine auf dem Weg zur VSF..all-ride-Werkstatt
Es war bereits der zweite Schulungsblock, zu dem sich insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 16. und 17. März im Schulungsblock im Erwin-Piscator-Haus in Marburg einfanden. Nach dem ersten Seminarmodul Ende Januar in Wetzlar galt es, das Gelernte zu rekapitulieren und mit praxisnahen Beispielen zu vertiefen – wertvolles Wissen auf der einen Seite und für die Betriebe der Teilnehmer ein erster Baustein, um als VSF..all-ride-Werkstatt zertifiziert zu werden.
Den Schulungsrahmen bereitete wie immer das eingespielte „all-ride“ Team bestehend aus Uwe Wöll, Geschäftsführer im VSF und Ingo Witte, zuständig im VSF für die all-ride Werkstätten, sowie Ulf Blume, Unternehmensberater 53-elf, und Thorsten Larschow, Inhaber von Rad & Tour Cuxhaven. Gemeinsam bereicherten sie den fachlichen Austausch mit ihrer langjährigen Ladenerfahrung, umfassenden Branchenkenntnissen und Fachwissen.
Die Grundlagenschulung ist ein auf zwei Termine verteiltes Kompaktseminar, in dem das gesammelte Wissen und die mehrjährigen Erfahrungen der VSF..all-ride Werkstätten vermittelt werden. Sie ist sowohl für an der Zertifizierung interessierte Fachgeschäfte als auch für Mitarbeiter bereits zertifizierter Werkstätten gedacht und findet zweimal jährlich statt. Die Schulung steht grundsätzlich auch nicht VSF-Mitgliedern offen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.