2 Minuten Lesedauer
Teilemarke BBB geht künftig den direkten Weg nach Deutschland
i

Strategiewechsel

BBB Cycling baut auf einen eigenen Vertrieb in Deutschland

Die niederländische Zubehörmarke BBB, seit 2015 Teil der PON-Gruppe und damit an der Seite von Marken wie Gazelle, Focus, Santa Cruz, Union und Cervélo, wird die Vermarktung künftig in die eigenen Hände nehmen. Der Startschuss fällt auf der Eurobike.

Aktuell ist das Unternehmen mit dem Aufbau eines Vertriebsteams für den deutschen Markt begriffen. Auf der Website von BBB ( www.bbbcycling.com ) finden sich entsprechende Stellenanzeigen für einen Sales Manager sowie Account-Manager für den deutschen Markt, in denen explizit der Aufbau eines eigenen Fachhandelsvertriebs für Deutschland ab der Eurobike 2016 angekündigt wird.

Damit endet auch die langjährige Vertriebspartnerschaft mit Sport Import. Der Großhändler aus Edwecht hatte bereits vor wenigen Tagen eine eigene, umfangreiche Zubehörlinie unter der Eigenmarke Voxom vorgestellt (velobiz.de berichtete) .

Die PON-Gruppe hatte im vergangenen Jahr den niederländischen Zubehör- und Bikewearanbieter Augusta Benelux (BBB Cycling) von den Gründern Chris Koopert und Frank Moons übernommen und damit den Einstieg ins Fahrradteilegeschäft eingeläutet.

12. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BBB Cycling (Augusta Benelux BV)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login