2 Minuten Lesedauer
Am Firmensitz in Hoppegarten fand am Wochenende die BBF Herbstmesse statt
i

Herbstmesse in der Zentrale

BBF Bike: Rege Händler-Teilnahme und gute Abschlüsse

Am Wochenende lud auch BBF Bike zur Herbsthausmesse ins Stammhaus nach Hoppegarten am Stadtrand von Berlin. Auf 1.500 qm Ausstellungsfläche präsentierte BBF sein gesamtes Fahrradprogramm 2013. Der Einladung folgten insgesamt

220 Fachhändler, die vor allen Dingen aus Nord- und Ostdeutschland anreisten. Die Außendienst-Aktivitäten in Polen zeigten ebenfalls gute Resonanz: mit über 20 polnischen Händlern war auch das Nachbarland gut vertreten.
Erstmals wurde die Herbstmesse mit Beteiligung von Herstellern durchgeführt: Einerseits soll damit den verlängerten Lieferzeiten der Industrie Rechnung getragen werden. Andererseits erzielt BBF durch frühzeitigere Präsentation und Vororder durch den Handel eine höhere Planungssicherheit.
Ebenfalls Premiere feierten neben der neu aufgelegten Marke Columbus die Etto-Helme aus Norwegen und Johnny Loco Transporträder aus Amsterdam – beides Neuzugänge im Programm bei BBF Bike (velobiz.de berichtete). Frisch eingetroffen konnte auch die Produktpalette der neu im Portfolio von BBF angebotenen Teile- und Zubehörmarke Acor Parts gezeigt werden. Und nicht zuletzt wurde dann am Samstag Abend noch zünftig Geburtstag gefeiert: BBF wurde 20 Jahre alt.

Inhaber Hagen Stamm zeigt sich zufrieden mit dem Messekonzept: „Die Händler schätzen unsere familiäre Atmosphäre, in der sie sich in Ruhe und persönlich beraten lassen können – abseits von der Hektik einer großen Messe. Und persönlich freut mich, dass auch jeder gerne noch auf eine Bratwurst und ein Bier bleibt, so dass man auch immer Zeit für ein persönliches Gespräch findet.“

18. September 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BBF Bike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login