2 Minuten Lesedauer
BBF Bike stellt in diesem Jahr nicht am Bodensee aus.
i

Überregionale Bike-Show in Berlin?

BBF Bike sagt Eurobike-Teilnahme für das Jahr 2018 ab

Großhändler BBF Bike hat soeben bekannt gegeben, dass das Unternehmen an der diesjährigen Eurobike nicht teilnehmen wird. In einer Pressemitteilung erklärt BBF-Geschäftsführer Hagen Stamm die Gründe und gibt gleichzeitig Auskunft, wie das Unternehmen sich in diesem Jahr dem Fachhandel präsentieren will. Und er äußert sich auch über eine mögliche Teilnahme an der Eurobike im Jahr 2019.

„Als Austeller der ersten Stunde ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber zu viele BBF-spezifische Punkte sprechen unseres Erachtens gegen eine Teilnahme in diesem Jahr“, so Hagen Stamm. BBF Bike sei mit seinen Order-Messeterminen im Frühjahr und Herbst dem Fachhandel und seiner saisonangepassten Orderbereitschaft immer treu geblieben. Dies solle auch in Zukunft so bleiben. Gleichzeitig sei jedoch auch die Notwendigkeit erkannt worden, dem Handel, der es wünscht, im Sommer schon einige Midseason bzw. ausgewählte neue Modelle 2019 zu präsentieren.

BBF Bike Show im Sommer

Daher werde derzeit am Konzept einer “BBF Bike Show” im Sommer gearbeitet, zu der überregional nach Berlin eingeladen werden wird. Der Schwerpunkt der BBF Bike Messestrategie bleibe jedoch filialbezogen orientiert und auf die Bedürfnisse des jeweils unterschiedlich ausgerichteten regionalen Handels fokussiert, heißt es von BBF Bike weiter.
Einen neuerlichen Auftritt auf der Eurobike im kommenden Jahr schließt Hagen Stamm jedoch nicht kategorisch aus, im Gegenteil: „Nach erneuter Prüfung sind wir 2019 aber gerne wieder mit an Bord“, so der BBF-Frontmann.

7. Februar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BBF Bike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login