
Portfolio sportlich ergänzt
Belgian Cycling Factory übernimmt MTB-Marke mit US-Wurzeln
Die Belgian Cycling Factory nimmt künftig die MTB-Marke Nukeproof ins Sortiment auf. Nukeproof war zuletzt in den Händen der Frasers Group, die Nukeproof im Zuge der Akquisition von Wiggle und Chain Reaction Cycles, im Jahr 2024 unter ihr Dach holte, velobiz.de berichtete . Frasers Group ist Inhaber der Filialisten Evans Cycles und Sports Direct. Russell Merry, Managing Director bei der Frasers Group, erklärt: „Wir wissen um die Leidenschaft und das Engagement der Nukeproof-Fahrer auf der ganzen Welt und wollen das Erbe der Marke schützen und ihre Zukunft sichern. Wir freuen uns, dass wir die Zügel an einen Partner übergeben können, der sich durch innovatives Design, fortschrittliche Fertigungskapazitäten und Benchmarking-Dienstleistungen auszeichnet.“
Nukeproof wurde im Jahr 1990 in den USA gegründet und ist als Marke in der Mountainbike-Szene etabliert. Jochim Aerts, Vorstandsvorsitzender und Eigentümer der Belgian Cycling Factory, sagt zur Übernahme der Marke: „Nukeproof ist eine Marke mit einer unglaublichen Geschichte, einer äußerst loyalen Fangemeinde und dem Ruf, einige der aufregendsten Mountainbikes der Welt zu bauen. Wir sind bestrebt, dieses Erbe zu bewahren, in Innovationen zu investieren und sicherzustellen, dass sowohl bestehende als auch neue Fahrer weiterhin das Beste bekommen. Um diese Kontinuität aufrechtzuerhalten, sind wichtige Mitglieder des vorherigen Teams bereits zu uns gestoßen und bringen ihr Fachwissen und ihr tiefes Verständnis für die DNA der Marke mit“.
Ab dem 3. Quartal 2025 wird Nukeproof über das Service-Center, das Händlernetz und die weltweiten Vertriebspartner von BCF erhältlich sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.