Großhändler übernimmt Vertrieb
Belgische Fahrradmarke Granville rollt auf den deutschen Markt
Hinter Granville steht das Familienunternehmen Ludo mit dem Inhaber Johan Huygens. Mit den Fahrrädern und E-Bikes zielt die Marke, die ihren Sitz in Kortenberg (Belgien) hat, auf einen komfortablen Bereich. Bei den E-Bikes setzt Granville auf das Antriebssystem von Bosch.
Nachdem neben Belgien bereits weitere europäische Länder wie Frankreich, Spanien, Polen und Österreich betreut werden, rollen die Räder von Granville künftig auch nach Deutschland. Hier vertraut das Unternehmen auf die Vertriebskompetenz von Wagelaar Rijwielgroothandel B.V. Der Großhändler fungiert mit Wirkung zum 1. Juni als exklusiver Ansprechpartner für den Fachhandel.
Wagelaar Rijwielgroothandel B.V blickt auf eine 85-jährige Historie als Großhandelspartner für Fahrradhändler im Bereich Fahrradteile und Zubehör zurück. Seit über 40 Jahre ist man auch auf dem deutschen Markt aktiv, insbesondere in Westdeutschland an der niederländischen Grenze. Wagelaar will künftig die Präsenz in Deutschland weiter ausbauen. Dazu soll die bereits erfolgte Implementierung der Velo-Connect-Schnittstelle beitragen. Zudem soll das Außendienstteam, das von Tobias Klöpper angeführt wird, weiterwachsen, insbesondere in Richtung Norddeutschland.
Granville präsentiert sich auch auf der Eurobike und ist in Halle 9.0, Stand B18 zu finden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.