Norrøna wird touristisch
Berg- und Radsport-Ausrüster übernimmt Reiseveranstalter
Über die vergangenen Jahre hat sich Norrøna von einer etablierten Outdoor-Brand zu einem wichtigen Player in der Tourismusbranche weiterentwickelt. Im Jahr 2020 erwarb Norrøna die Mehrheit an Hvitserk of Norway AS, einem Unternehmen für Aktivreisen in Norwegen, das seit über 40 Jahren seine Teilnehmer auf Reisen begleitet.
Im Jahr 2022, knapp zwei Jahre nach dem Start der Zusammenarbeit erwarb Norrøna ebenfalls das Reiseunternehmen Hvitserk & Eventyrreiser AS und ging somit den Schritt zu Auslandsreisen in über 50 verschiedene Länder. Der Beginn eines neuen Kapitels - mit denselben Menschen, demselben Wissen, viel Leidenschaft und unveränderter Nachhaltigkeitsambition, heißt es dazu von Norrøna. Das Unternehmen, das in Norrøna integriert wurde, präsentiert sich unter dem neuen Namen: Norrøna Hvitserk Adventure.
"Wir arbeiten daran, Tourismusinitiativen zu entwickeln und zeitgleich im Rahmen der Norrøna Responsibility Roadmap 2029 so verantwortungsvoll wie möglich zu handeln, genau wie bei Norrøna Sport“, erklärt-Jørgen Jørgensen, CEO und Eigentümer von Norrøna.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.