2 Minuten Lesedauer
Die Norweger haben einen Reiseveranstalter übernommen.
i

Norrøna wird touristisch

Berg- und Radsport-Ausrüster übernimmt Reiseveranstalter

Der Outdoor-Spezialist aus Norwegen expandiert und wird mit einer Übernahme zum internationalen Akteur im Tourismussektor.

Über die vergangenen Jahre hat sich Norrøna von einer etablierten Outdoor-Brand zu einem wichtigen Player in der Tourismusbranche weiterentwickelt. Im Jahr 2020 erwarb Norrøna die Mehrheit an Hvitserk of Norway AS, einem Unternehmen für Aktivreisen in Norwegen, das seit über 40 Jahren seine Teilnehmer auf Reisen begleitet.

Im Jahr 2022, knapp zwei Jahre nach dem Start der Zusammenarbeit erwarb Norrøna ebenfalls das Reiseunternehmen Hvitserk & Eventyrreiser AS und ging somit den Schritt zu Auslandsreisen in über 50 verschiedene Länder. Der Beginn eines neuen Kapitels - mit denselben Menschen, demselben Wissen, viel Leidenschaft und unveränderter Nachhaltigkeitsambition, heißt es dazu von Norrøna. Das Unternehmen, das in Norrøna integriert wurde, präsentiert sich unter dem neuen Namen: Norrøna Hvitserk Adventure.

"Wir arbeiten daran, Tourismusinitiativen zu entwickeln und zeitgleich im Rahmen der Norrøna Responsibility Roadmap 2029 so verantwortungsvoll wie möglich zu handeln, genau wie bei Norrøna Sport“, erklärt-Jørgen Jørgensen, CEO und Eigentümer von Norrøna.

30. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Norrøna
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login