2 Minuten Lesedauer
Das Gebäude wurde bereits 1862 erbaut.
i

Außergewöhnliches Konzept

Norrøna bezieht neuen Firmensitz der Superlative

Der norwegische Outdoor- und Bike-Ausrüster Norrøna hat in Oslo einen neuen Firmensitz bezogen – das Norrøna House. Das Unternehmen hat darin viele Konzept-Ideen verwirklicht.

Die Naturen Brasserie wird im kommenden Jahr eröffnet.Theater und Veranstaltungsraum für 130 Personen.

„Wir haben uns gesagt, dass wir das verrückteste und coolste Einzelhandelskonzept der Welt erschaffen können, wenn nur die richtigen Rahmenbedingungen gegeben sind. Und nun haben wir es geschafft", so beschreibt Jørgen Jørgensen, Norrøna CEO und Eigentümer in vierter Generation, die Vision. Auf einer Gesamtfläche von 3.000 qm bietet das Norrøna House den bisher größten und spektakulärsten Flagship-Store, hochmoderne Veranstaltungsräume sowie ein eigenes Gastronomie-Projekt mit der neuen, hauseigenen nordischen Brasserie namens Naturen.

Auf einer Fläche von 800 qm präsentiert der neue Flagship-Store die gesamte Norrøna Kollektion und beherbergt darüber hinaus REuse, den allerersten Second-Hand-Shop Norrønas. Direkt unter dem „Sky Roof“ hat der Flagship-Store zudem ein Gore-Tex-geprüftes Storm Lab eingerichtet, welches die ideale Umgebung für Norrønas hauseigene Designer sowie Kunden bietet, um sowohl neue als auch alte Produkte zu testen.

Ursprünglich für Konferenzen und Präsentationen gedacht, ist der moderne Theaterraum im Norrøna House mit ausschließlich hochwertigen Materialien und moderner Technik ausgestattet. Mit Platz für 130 Gäste kann das Theater und der dazugehörige Veranstaltungsraum flexibel eingerichtet werden und lässt sich leicht in die perfekte Location für eine Catwalk-Show oder ein Konzert verwandeln.

Brasserie en Top

Inspiriert von Norrønas Vision Welcome to Nature wird die Naturen Brasserie im Jahr 2024 eröffnet. Genau wie Norrønas Kollektionen ist das Menükonzept saisonal und von der Natur sowie Tradition inspiriert, was für alle Gäste spürbar sein soll - von den lokal bezogenen Zutaten, über naturbelassene Rohstoffe bis hin zum spektakulären Ausblick auf den Fåbrofossen-Wasserfall.

Ehemalige Papierfabrik

Ursprünglich im Jahr 1862 erbaut, befindet sich die neu renovierte ehemalige Papierfabrik im Herzen von Lilleaker - einem ehemaligen Industriegebiet der norwegischen Hauptstadt, das sich zu einem gehobenen Geschäftsviertel entwickelt hat. Bei der Renovierung wurden Materialien mit langer Lebensdauer gewählt. „Es ist entscheidend, Materialien auszuwählen, die die Qualität des Produkts sowie der Marke widerspiegeln. Alles muss von höchster Qualität sein, damit BesucherInnen, wenn Sie einen Norrøna-Laden, ein Büro oder einen Showroom betreten, sofort wissen, wo sie sich befinden. Alle Entscheidungen sollten dies widerspiegeln", so Bård Kvamme, Direktor von Norrøna Retail.

14. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Norrøna
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login